Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Aktivitäten von Pharmacy Outlet. Wenn Sie Benutzer unserer Website sind, können wir Ihre persönlichen Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, erfassen, verwenden, offenlegen und speichern.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Wenn die Änderung erheblich ist, werden wir Sie benachrichtigen.
Persönliche Daten
Diese Erklärung richtet sich an Kunden und/oder Lieferanten von Pharmacy Outlet. Diese Erklärung erläutert, wie wir persönlichen Daten erhoben und genutzt werden. Wir weisen darauf hin, dass die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten erhoben und verwendet werden, weil dies für den Abschluss und die Durchführung eines Vertrags erforderlich ist. Dies gilt sowohl für unsere (potenziellen) Kunden als auch für die Parteien, von denen wir Waren und/oder Dienstleistungen beziehen. Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten von potenziellen Kunden auf der Grundlage einer Interessenabwägung.
Ohne diese Informationen ist es nicht möglich, einen Vertrag abzuwickeln, ein Angebot abzugeben, festzulegen, welche Spezifikationen oder Wünsche eine bestimmte Leistung erfüllen muss, eine Rechnung zu stellen, zu bezahlen und reibungslos und effizient zu kommunizieren.
Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Sie uns jedoch keine ausreichenden oder angemessenen personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, können wir die oben genannten Aktivitäten nicht optimal durchführen.
Übertragung an Dritte
Die Übermittlung an Dritte im Zusammenhang mit der Erfüllung eines Vertrags kann es erforderlich machen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an Parteien weitergeben, die in unserem Namen Arbeiten ausführen. Darüber hinaus nutzen wir externen Serverraum, um (Teile) unserer Abonnenten-, Verkaufs- und Einkaufsverwaltung, einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten, zu speichern. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt daher im Serverbereich unseres Providers. Da wir einen Newsletter-Versanddienst nutzen, verarbeitet dieser Dienstleister auch Ihre personenbezogenen Daten.
Wenn Sie sich für die Zahlung per „Klarna“ oder einem anderen Post-Payment-Verfahren entscheiden, kann Klarna oder ein anderes Institut in seinem berechtigten Interesse selbst eine Bonitätsprüfung durchführen oder die erhobenen Zahlungsdaten zur Zahlungsabwicklung an ein externes Kreditinstitut weitergeben. Dem können Sie jederzeit widersprechen.“
Direktmarketing
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung (Opt-In) erteilt haben, speichern und nutzen wir die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten, um Sie persönlich per E-Mail über unsere bestehenden und neuen Dienstleistungen und Produkte zu informieren und Ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Jedes Mal, wenn wir Ihnen ein Mailing senden, haben Sie die Möglichkeit, uns mitzuteilen, dass Sie keine neuen Angebote wünschen (Opt-out). Der Abmeldelink befindet sich am Ende jedes Mailings. Sobald Sie diese Möglichkeit nutzen, werden Ihre Daten schnellstmöglich aus den für das Direktmarketing verwendeten Dateien entfernt.
Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die bei jedem Besuch unserer Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone gespeichert werden. In diesen Textdateien werden Informationen gespeichert, die die Website bei einem späteren Besuch wiedererkennen kann.
Unsere Website verwendet Tracking-Cookies, sofern Sie uns die Erlaubnis dazu erteilt haben. Wir tun dies, um Informationen über Ihr Internetverhalten zu sammeln, damit wir Ihnen gezielte Angebote unterbreiten können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden maximal ein Jahr aufbewahrt.
Wir platzieren auch funktionale Cookies. Wir tun dies, um Ihnen die Nutzung unserer Website zu erleichtern. Hierfür ist keine Genehmigung erforderlich.
Aufbewahrungsdauer personenbezogener Daten
Sofern Sie kein Kunde geworden sind, werden Ihre personenbezogenen Daten spätestens zwölf Monate nach unserem letzten Kontakt gelöscht.
Wenn Sie Kunde geworden sind (oder wir Ihr Kunde sind), bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von sieben Jahren nach dem Ende des Geschäftsjahres auf, in dem der Vertrag mit Ihnen vollständig abgeschlossen wurde, oder so lange, wie es hierfür erforderlich ist Abwicklung der Ihnen zustehenden Rechtsansprüche. Der Zeitraum von sieben Jahren entspricht dem Zeitraum, in dem wir unsere Aufzeichnungen für die Steuer- und Zollverwaltung aufbewahren müssen. Nach Ablauf dieser Frist löschen wir Ihre personenbezogenen Daten.
Ihre Rechte
Sie haben das Recht:
• Um Ihre persönlichen Daten einzusehen und/oder zu erhalten;
• Ihre eigenen personenbezogenen Daten zu ändern oder zu ergänzen, wenn diese Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten enthalten;
• Sie können (im Rahmen der gesetzlichen Grenzen) verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten gelöscht oder deren Verarbeitung eingeschränkt wird;
• Ihre elektronisch gespeicherten personenbezogenen Daten von uns in einem einheitlichen Format zu erhalten.
Sie können der Erhebung, Speicherung, Nutzung oder Zerstörung Ihrer personenbezogenen Daten auch über die Kontakt-
E-Mail-Adresse widersprechen oder eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einreichen.
E-Mail
Alle E-Mail-Nachrichten (einschließlich Anhänge) werden von uns in gutem Glauben versendet. Wir können jedoch nicht für die Richtigkeit oder Zuverlässigkeit der in der Nachricht und etwaigen Anhängen enthaltenen Informationen verantwortlich gemacht werden. Die Informationen stellen keine Verpflichtung unsererseits dar. Die in unseren Nachrichten und etwaigen Anhängen enthaltenen Informationen können vertraulich oder privat sein und sind daher ausschließlich für den vorgesehenen namentlich genannten Empfänger bestimmt. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, löschen Sie bitte die Nachricht (einschließlich aller Anhänge), ohne sie zu öffnen, und benachrichtigen Sie uns. Die Offenlegung, Vervielfältigung oder Verbreitung der Informationen in der Nachricht und der Informationen in etwaigen Anhängen ist strengstens untersagt und rechtswidrig.