Advantix 40 mg: Zur Vorbeugung und Behandlung des Flohbefalls bei Hunden unter 4 kg Körpergewicht.
Advantix 100 mg: Zur Vorbeugung und Behandlung des Flohbefalls bei Hunden von 4 bis 10 kg Körpergewicht.
Advantix 250 mg: Zur Vorbeugung und Behandlung des Flohbefalls bei Hunden von 10 bis 25 kg Körpergewicht.
Advantix 400 mg: Zur Vorbeugung und Behandlung des Flohbefalls bei Hunden von 25 bis 40 kg Körpergewicht.
Spot-on pipettes with active substance to treat the skin and fur and to prevent flea infection (Ctenocephalides felis, Ctenocephalides canis) in dogs.
Spot-on-Pipetten mit Wirkstoff zur Behandlung von Haut und Fell und zur Vorbeugung von Flohinfektionen (Ctenocephalides felis, Ctenocephalides canis) bei Hunden.
_x000D_
Die Eigenschaften von Advantix für Hunde im Ãœberblick:
Geeignet für folgendes Tier: Hund
Zur Behandlung von Flöhen (Ctenocephalides felis, Ctenocephalides canis).
Die Flöhe, die sich auf dem Hund befinden, werden innerhalb eines Tages getötet.
Die Einzelbehandlung bietet 4 Wochen Schutz.
Advantix kann zur Behandlung und Bekämpfung von Flohallergiedermatitis (VAD) eingesetzt werden.
Dieses Floh- und Zeckenmittel hat ein anhaltendes Akarizid (Abtöten) und ist vier Wochen lang gegen eine Zeckeninfektion resistent.
Es wird empfohlen, die vorhandenen Häkchen vorher zu entfernen
Eine Behandlung schützt zwei Wochen lang gegen Sandfliegen (Phlebotomus papatasi und drei Wochen gegen Phlebotomus perniciosus), zwei bis vier Wochen gegen Mücken und vier Wochen gegen Stallfliegen.
Die Kombination der Wirkstoffe Imidecloprid und Permethrin wirkt synergistisch. Laboruntersuchungen haben gezeigt, dass Imidecloprid die Wirkung von Permethrin bei Arthropoden verstärkt.
Es wirkt nicht nur gegen Flöhe, sondern auch gegen Flohlarven.
Die Larven werden getötet, wenn das behandelte Tier mit ihnen in Kontakt kommt.
Das Produkt wirkt abweisend gegen Zecken, Stallmücken und Stechmücken, wodurch die Parasiten nicht bluten können und das Krankheitsrisiko verringert wird.
Advantix Spot-On-Pipetten können auch bei trächtigen und stillenden Tieren angewendet werden.
Gegenanzeigen:
In Ermangelung verfügbarer Daten sollte das Produkt nicht bei Welpen mit einem Körpergewicht von weniger als 7 Wochen oder 1,5 kg angewendet werden. Abhängig vom Körpergewicht des Hundes sollte das entsprechende Advantix-Produkt verwendet werden, siehe Dosierungsschema. Nicht anwenden bei Ãœberempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der Empfänger.
Produkt ist NICHT für Katzen geeignet
Nebenwirkungen:
In sehr seltenen Fällen kann es beim Hund zu Reaktionen wie vorübergehender Hautüberempfindlichkeit (verstärkter lokaler Juckreiz, Kratzen, Reiben, Haarausfall und Rötung an der Applikationsstelle) oder Lustlosigkeit kommen, die normalerweise von selbst verschwinden. In sehr seltenen Fällen können Hunde Verhaltensänderungen (Erregung, Unruhe, Jammern oder Brüllen), gastrointestinale Symptome (Erbrechen, Durchfall, Hypersalivation, Appetitverlust) und neurologische Symptome wie unregelmässige Bewegungen und Muskelvibrationen bei Hunden aufweisen, die empfindlich auf die Permethrinkomponente reagieren . Diese Phänomene sind in der Regel vorübergehender Natur und verschwinden in der Regel von selbst. Eine Vergiftung durch unerwünschte orale Aufnahme durch Hunde ist unwahrscheinlich, kann jedoch in sehr seltenen Fällen auftreten. In diesem Fall können Nervensymptome wie Zittern und Lustlosigkeit auftreten. Die Behandlung sollte symptomatisch sein. Es ist kein spezifisches Gegenmittel bekannt. Wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen oder andere Reaktionen bemerken, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt sind, müssen Sie Ihren Tierarzt informieren.
Eine Vergiftung nach versehentlicher Einnahme des Produkts bei Hunden ist unwahrscheinlich, kann jedoch in seltenen Fällen zu neurologischen Symptomen wie Muskelkontraktionen oder Lethargie führen. Hier kann eine symptomatische Behandlung erforderlich sein.
_x000D_
Passt auf:
Der Gegenstand darf nicht im Wasser landen, da er für Fische und andere Gewässer schädlich ist. Für behandelte Hunde siehe "Besondere Vorsichtsmassnahmen für die Anwendung".
Zu Risiken und Nebenwirkungen verweisen wir Sie an Ihren Tierarzt oder Apotheker.